Nutzen Sie die neu geschaffenen Möglichkeiten der Kommunikation

Im Jahr 2020 haben wir vieles für Sie bewegt. Natürlich bedauern wir, dass wir auf das persönliche Gespräch in unseren Jobcenter-Standorten verzichten müssen. Doch wir haben die Situation genutzt, unsere Abläufe überdacht und gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit für Sie vereinfacht.

Auf unserer neuen Internetseite und unseren angebundenen Serviceportalen haben wir Wissenswertes rund um das Arbeitslosengeld II und unser Jobcenter für Sie zusammengestellt: Informativ, verständlich und auch unterhaltsam – wie wir meinen. Wir hoffen, Ihnen gefällt unser neuer Auftritt. So lässt sich heute vieles bequem online nachlesen und regeln.

Mitteilungen online und mobil – Gern bieten Ihnen ab sofort den neuen Postfachservice unter www.jobcenter.digital an.

Unter www.jobcenter.digital können Sie bereits seit Mai 2019 Ihren Antrag auf Weiterbewilligung online stellen oder Veränderungen mitteilen. Das Angebot wurde nun kurzfristig ausgeweitet. Ab sofort können Sie, wenn Sie bereits einen Online Zugang zu jobcenter.digital haben oder eine neue Registrierung vornehmen, den Postfachservice als neuen Service nutzen. So kommunizieren Sie schnell und sicher mit uns! Dabei kann es um ganz verschiedene Anliegen gehen wie beispielsweise Fragen zu Miete und Heizkosten, zur Beantragung von Leistungen oder alle weiteren Fragen, die Sie an uns richten möchten. Der neue Service funktioniert natürlich auch mobil über Ihr Smartphone.

Flyer zum Postfachservice >

Hier finden Sie diesen Service:

www.jobcenter.digital>

Und wenn noch Fragen offen bleiben, reicht der Griff zum Telefon. Während unserer Öffnungszeiten erreichen Sie uns telefonisch unter 02761 941260. Bleiben Sie gesund.